Das sind wir

ALISA

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: ich mich für die demokratische und gleichberechtigte Mitbestimmung des öffentlichen Raumes einsetzen möchte.

The hustle is real.

ANNA

Ich lehre am CUD

 

BENEDETTA

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: ich den Raum, indem wir leben, mit gestalten und verbessern möchte.

Entwerfen braucht den Prozess, damit es gut wird.

CHUANJIE

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das: Um professioneller zu sein

Nur für die Liebe

DAVID F.

Ich studiere: Urban Design im Master

Ich mache das weil: weil ich die Rolle der Planenden kritisch hinterfragen möchte

„epo i tai tai e“

DAVID G.

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: Ich finde es wichtig den Menschen hinter unserer gebauten Umwelt zu sehen! In dem Zusammenhang finde ich das Zusammenspiel zwischen Städtebau, Architektur und Soziologie spannend.

Kommunikation ist der Schlüssel

ELISE

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: ich keine Lust mehr auf langweiligen Städtebau habe

I love it too much

EVGENI

Ich studiere: Architektur im Master

FELIX

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: zusammen besser geht als alleine

es ist an der Grenze zu warm

 JULIA.J

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: ich auf der Suche nach Möglichkeitsräumen bin, in denen sich Transformationen abspielen und Menschen sich progressiv mit sich und ihrer Umgebung auseinandersetzen können.

I just came for the food

 JULIA.K

Ich lehre am CUD

 

LEA

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: Ich Fremdbestimmung doof finde!

Immer locker bleiben!

LISA

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: Ich architektonische, stadtpolitische und räumliche Themen unglaublich spannend finde und den Glauben daran, in diesem Feld einen kleinen positiven und nachhaltigen Beitrag zu leisten, noch nicht verloren habe.

Alles wird gut!

LIVIA

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: Um den Beitrag der Architektur zu einer sozial gerechteren und ökologisch nachhaltigeren Gesellschaft zu erkennen und zu gestalten.

LUZIE

Ich studiere: Urban Design im Master

Ich mache das weil: Nutzer*innen stärker in die Planung und Gestaltung ihrer Lebensräume einbezogen werden sollten!

Callcenter Luzie: Moin Moin

MARIENNE

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: ich community based design spannend finde

Am Ende wird alles gut!

MAX

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: ich hab bock auf verwirrende Teamarbeit

Der Prozess ist so uneinfach

PAULA

Ich studiere: Urban Design im Master

Ich mache das weil: ich Beteiligungsprozesse kritisch reflektieren will

Information vor fancyness!

PENGFEI

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: Um den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen

Wir können es beenden!

SIMEON

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: Stadt Mensch macht und Mensch Stadt macht.

Mitmachen ist fast alles!

SOPHIA

Ich studiere: Architektur im Master

Ich mache das weil: Ich community based design spannen finde

Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alle Küsten aus den Augen zu verlieren

Das sind wir – eine Gruppe interdisziplinär Studierender der TU Berlin aus den Bereichen Architektur und Urban Design. Wie ihr unseren kleinen Steckbriefen entnehmen könnt, interessieren uns recht unterschiedliche Aspekte an unserem Engagement in Neu-Hohenschönhausen. Doch das Ziel etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen, führte zu einer internen Struktur, die es uns erlaubte produktiv und erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Die Platine (Organigramm) zeigt unsere Organisation und Arbeitsaufteilung – wobei besonders wichtig natürlich die witzigen Namen unserer AG’s waren.

Organigramm